Unser Verein wurde 1978 unter der Leitung von 17 türkischen Migrantinnen gegründet und seitdem hat mit seinen durchgeführten Kampagnen und Aktivitäten das Leben vieler Menschen berührt, die Unterstützung benötigen. Wir arbeiten weiterhin daran, um unsere soziale Solidarität zu stärken und die Zahl der Stipendien die wir für Studentinnen in der Türkei bieten zu erhöhen.

Vereinsziele

• Unterstützung der türkischen Volksgruppe beim Einleben in der Schweiz, insbesondere in den Bereichen Familie, Beruf und Soziales; dazu Förderung von Einheit und Zusammenhalt unter den Mitgliedern unseres Vereins.
  • Organisation von Veranstaltungen  zur Förderung der Solidarität und um zukünftigen Generationen, die in zwei Kulturen aufwachsen, ein Vorbild zu sein.
  • Gemeinnützige Leistungen in der Türkei, insbesondere Hilfen für Bedürftige, für arme Gemeinden – im Rahmen unserer Möglichkeiten, Unterstützung in verschiedenen Provinzen für Schulen, Schüler und Studenten, darunter Medizin- und Lehramtsstudenten.
  • Förderung von Kooperation und Solidarität durch Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Organisationen, die ähnliche Zielsetzungen verfolgen.
  • Unterstützung im Rahmen unserer Kenntnisse und Zielsetzungen für Personen, die uns um Hilfe ersuchen; in Belangen, in denen wir nicht kompetent sind, leiten wir die Anfrage an die zuständigen Institutionen und Organisationen weiter.